Entdecke Events, Locations und Künstler auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Türkisch.
Jetzt verfügbar in Deutschland (eventsTODAY.de),
Österreich (eventsTODAY.at),
Schweiz (eventsTODAY.ch)
und Spanien (eventsTODAY.es)!
Unsere automatische KI-Übersetzung sorgt dafür, dass du alle Infos in deiner bevorzugten Sprache erhältst.
Hast du ein Event? Trage es ein und nutze den Vorteil der automatischen Übersetzung, um ein internationales Publikum zu erreichen.
Egal ob Konzert, Ausstellung oder Party – hier bist du richtig!
The following text was automatically translated.
Show originalShow translation
Dannys und Helens romantisches Abendessen wird unterbrochen, als Helens Bruder Liam blutüberströmt ins Zimmer platzt. Nicht sein Blut, sagt er. Auf der Straße sei ein Junge niedergestochen worden, er habe ihm bloß geholfen. Danny will die Polizei rufen. Helen hindert ihn daran, schließlich ist Liam vorbestraft, da ist es besser, keine Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken. Danny lässt sich überreden, seinen Schwager zu schützen und ahnt nicht, in welch fatales Geflecht aus Halbwahrheiten, Lügen und Liebe er sich damit verstrickt.
„Waisen“ wirft in einem Kammerspiel gesamtgesellschaftliche Fragen nach Schuld, Verantwortung und Zivilcourage auf und enthüllt gleichermaßen, wie schnell Werte wie Moral und Hilfsbereitschaft über Bord geworfen werden, sobald eigene Interessen und Verstrickungen im Vordergrund stehen.Danny and Helen's romantic dinner is interrupted when Helen's brother Liam bursts into the room covered in blood. Not his blood, he says. A boy has been stabbed on the street, and Liam just helped him. Danny wants to call the police. Helen stops him, as Liam has a criminal record, it's better not to draw attention to him. Danny is persuaded to protect his brother-in-law and doesn't realize the fatal tangle of half-truths, lies, and love he is getting involved in.
In a chamber play, "Orphans" raises societal questions about guilt, responsibility, and civic courage, revealing how quickly values like morality and helpfulness are discarded once personal interests and entanglements take precedence.
“The joy of watching this search for identity primarily lies with Annegret Geist. With visible joy in performance, she trots, hops, and claps across the small stage in her colorful foam rubber skirt, whinnying and humming, croaking and singing... All light-footed, convincing, and entirely without the mother-is-now-playing-something attitude found in some puppeteers. A magical piece.” Neues Deutschland