Donnerstag, 20.06.2024
um 20:00 Uhr

Cadillac
Huntestraße 4a
26135 Oldenburg





surreal, schräg, verrückt, einzigartig, rockig, groovy, trashig... all das und noch viel mehr sind die Adjektive, die man immer wieder zu hören bekommt, wenn es um Reverend Beat Man geht.
Der Schweizer ist Musiker, Dj und Inhaber einer Plattenfirma, aber vor allen Dingen im positivsten aller Fälle total durchgeknallt.
Als Ein-Mann-Country-Psychobilly-Rock´n Roll-Trash-Band zieht er durch die ganze Welt und hinterlässt eine Schneise aus Begeisterung, Verwirrtheit, offen stehenden Mündern und jeder Menge neuer Fans, die sich zu seinen unzähligen Jüngern hinzugesellen.
Seine Auftritte sind legendär, voller schrägem Humor und rocken bis ins Mark.

Beat-Man begann seine Karriere 1986 mit seiner Band The Monsters, gründete dann die Lightning Beat-Man One Man Band und änderte 1999 seinen Namen in Reverend Beat-Man. Er tourt wie ein Verrückter um die Welt durch Europa, Australien, Nord- und Südamerika Südamerika, Japan und Israel, gewann für seine Arbeit mehrere nationale Preise in der Schweiz und wurde 2014 für den Schweizer Musikpreis nominiert. Seine Musik hat die Wurzeln seit den Anfängen des Blues und Rock´n´Roll, aber mit einem JETZT! Touch, seine Live-Shows sind sehr energiegeladen, die Leute sagen, auf der Bühne stünde ein Atomreaktor! Das ist der reinste Rock´n´Roll der Schweiz, er ist wild und außer Kontrolle, hat unzählige Songs veröffentlicht und auf Voodoo Rhythm Records 6 Full-Length-Alben veröffentlicht. Seine Songs sind in und neben der Szene Underground-Hits. Songs wie Jesus Christ Twist, oder Blow Um Mau Mau, oder Don´t Stop To Dance und etliche mehr sind Kult. 2011 hatte er mit der Corporation und dem House Collective, den Round Table Knights, einen weltweiten Dancefloor-Hit namens „Cut to the Top“.

Wenn er nicht als Reverend predigend durch die Lande zieht, kann man ihn auch als Leader der Band The Monsters und weiteren Psychobilly Bands auf den Bühnen zu sehen bekommen. Ins Cadillac kommt er erstmals am 20. Juni um seine "Blues-Gospel-Rock´n Roll-Trash-Predigt abzuhalten. Also schnallt euch an, denn der Reverend Beat Man is in the house!

Einlass 19:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix