Samstag, 28.09.2024
um 19:30 Uhr

Stadthalle Mülheim an der Ruhr, Kammermusiksaal
Theodor-Heuss-Platz 1
45479 Mülheim an der Ruhr





Nach dem erfolgreichen Konzert im April erwartet nicht nur Boogie-Fans ein weiteres einzigartiges Boogie-Erlebnis. Jörg Hegemann präsentiert mit internationalen Gästen im Kammermusiksaal der Stadthalle die Mülheimer Boogie Time, VOL 2. Veranstaltet wird die Musik-Reihe von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) mit Unterstützung des Mülheimer Jazz-Clubs e. V.
Mit dabei sind diesmal: Chris Conz am Piano, Jörg Hegemann am Piano als Gastgeber, Thomas Aufermann mit Gesang, Paul G. Ulrich am Kontrabass sowie Jan Freund am Schlagzeug.

Mit seiner Leidenschaft für dieses besondere Genre vertritt der Schweizer Pianist Chris Conz den authentischen Boogie-Woogie und Blues aus den 20er bis 50er Jahren. Er möchte die Magie dieser geschichtsträchtigen Musikrichtung auch jüngerem Publikum vermitteln. Seit vielen Jahren ist er in der Schweiz und auf internationalen Bühnen unterwegs, organisiert in mehreren Schweizer Städten die Festival-Reihe „Internationale Boogie Nights by Chris Conz“ und seine gleichnamigen Social Media Kanäle gehören weltweit zu den größten Genre-Plattformen.

Gastgeber Jörg Hegemann aus Witten kann auf rund 2000 Auftritte in über 35 Bühnenjahren zurückblicken. Er ist musikalischer Leiter des BOOGIE WOOGIE CONGRESS in der Philharmonie Essen und verschiedener ähnlicher Veranstaltungen, hat elf CDs unter eigenem Namen produziert und ist auf zahllosen Festival-CDs sowie Produktionen anderer Musiker zu Gast. Bei Veranstaltungen mit u. a. Bill Ramsey und Chris Howland und vielen anderen war er der „Mann am Klavier“.

Mit einer kräftigen Stimme ausgestattet und nach fast 40 Jahren Bühnenerfahrung ist Thomas Aufermann aus München DER Big Joe Turner Interpret in Europa. Hits wie „Shake Rattle And Roll“ werden durch ihn wieder lebendig. Nebenbei ist er Juror beim einzigen offiziellen Musikpreis (Pinetop) für Boogie-Woogie und veranstaltet seit Jahren in München die Konzertreihe „Boogie Woogie Jubilee“.

Paul G. Ulrich aus Köln studierte das Spielen des Kontrabasses in Köln, Hamburg und New York. Als Künstlerbegleitung tourte er durch Europa und die USA. Er trat auf mit Musikern wie Benny Bailey, Bill Ramsey, Hugo Strasser, Jiggs Whigham und vielen anderen und war 12 Jahre Mitglied des Paul Kuhn Trios.

Jan Freund aus Ibbenbüren wirkte europaweit bei Musicaltourneen mit und stand mit den Musikerinnen Peggy March, Silvia Droste und Greetje Kauffeld sowie Musikern wie Tommy Emmanuel auf der Bühne. Seit vielen Jahren ist er hauptberuflicher Drummer beim Landespolizeiorchester NRW.

Einlass: 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix