Dienstag, 07.05.2024
um 19:00 Uhr

Martinskirche (St. Martin)
Martinsplatz 5
34117 Kassel





Nachdem SLIXS beauftragt wurden, für den deutschen Kinofilm “Mensch Kotschie” Musik von J. S. Bach zu arrangieren und stimmlich umzusetzen, veröffentlichte das Sextett 2014 den Soundtrack des Films unter dem Titel “Quer Bach”. Fachpresse, Veranstalter und Publikum waren von der unbefangenen und dennoch respektvollen Umsetzung begeistert! Aus diesem Grund entschieden sich die sonst eher im Jazz beheimateten SLIXS für ein Programm, das ausgewählte Werke Bachs, eigene Vertonungen von Shakespeare Sonetten und weitere eigens komponierte oder selbst arrangierte Stücke auf ebenso tiefgründige wie unterhaltsame Weise zum Klingen bringt.

Die Vokalakrobaten SLIXS verschmelzen unterschiedlichste Musikgenres. Jazz, Pop, Funk, Barock und Weltmusik zu einem herrlich organischen Bandsound, bei dem man nicht stillhalten kann - ein explosiver Mix! Dieses Vokalensemble ist eben einzigartig und waghalsig zugleich.

„(Man) staunt […] von der ersten bis zur letzten Sekunde, was alles mit Stimme pur zu machen ist. Groove, Beat, Funk und die Sounds von Streichern und E-Gitarren, sakrale Klangtürme stehen neben vokalen Bläsersätzen, Prince trifft Shakespeare und Bach, dass es nur eine Freude ist! Dieses Vokalensemble ist eben einzigartig und waghalsig zugleich.“ (MDR)

Tenor, Arrangement: Michael Eimann
Tenor: Gregorio D’Clouet Hernández
Mezzosopran: Katharina Debus
Bass: Karsten Müller
Tenor, Vocal Percussion: Thomas Piontek
Bariton: Konrad Zeiner

Einlass ab 18 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix