Thursday, 6/27/2024
at 7:30 PM

Opernloft im Alten Fährterminal
Van-der-Smissen-Straße 4
22767 Hamburg





Graf Almaviva fehlt zu seinem Glück eine heiße Nacht mit Susanna. So sehr, dass er ihr ein ziemlich unmoralisches Angebot macht und versucht, ihre Hochzeit mit Figaro zu verhindern, die immerhin heute schon stattfinden soll. Sogar vor Erpressung macht er nicht halt. Höchste Zeit, dass seine Frau mit den Liebenden eine Intrige spinnt, damit Almaviva lernt, wer hier wirklich der Boss ist. Ist Figaros Hochzeit noch zu retten? Und was macht eigentlich der junge Cherubino ständig in den Schlafzimmern?

Es gibt nur wenige Komödien im Opern-Repertoire - Figaros Hochzeit ist eine der besten. Mozarts Geniestreich ist perfekt ausgewogen zwischen komödiantischen Verwechslungen, witzigen Situationen und überraschenden Wendungen. Wundervolle Arien, Duette und Terzette vervollkommnen dieses grandiose Werk.

Das Stück wird von Svenja Tiedt in der Jubiläumsspielzeit inszeniert. Die Regisseurin hat die Anfangsjahre des Jungen Musiktheaters Hamburg entscheidend mitgeprägt. In ihrer Inszenierung im Opernloft holt sie auch die Schichten der Komödie hervor, die unter dem fröhlichen Liebes-Spiel verborgen liegen.

Einlass 1 Std. vor Beginn

Event data provided by: Reservix

That might also be interesting