Monday, 4/8/2024
at 10:00 AM

Chawwerusch Theater
Obere Hauptstraße 14
76863 Herxheim



„Lauf Rad, lauf“ erzählt sehr frei die Geschichte von Karl Drais, dem Erfinder des Laufrades. Drei begeisterte Fahrradfahrer*innen nehmen uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit, mit nach Karlsruhe …
Dort leben Karl und seine Schwester Amalia unter der Fuchtel ihres alleinerziehenden Vaters. Er hat wenig Verständnis für die Leidenschaft seiner Kinder: Das Erfinden von Sparöfen, Spaghettieismaschinen und verschiedenen Fahrzeugen.
Als Karl und Amalia auf dem Maimarkt das Laufrad wieder einmal erfolglos anzupreisen versuchen, stellt
sich ein maskierter Mann vor, dem das Rad sehr gefällt und der Karl eine besondere Wette anbietet. Wird Karl die Wette gewinnen und wer ist der geheimnisvolle Maskierte?
Ein Familienstück für alle ab 9 Jahren.

Es spielen: Danilo Fioriti, Miriam Grimm, Stephan Wriecz
Buch: Jean-Michel Räber
Regie und Musik: Andreas Krüger
Bühnen- und Kostümbild: Franziska Smolarek
Regieassistenz und Theaterpädagogik: Celina Hellmann

Ein Kooperationsprojekt mit der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz

Anmeldung unter theaterpaedagogik@chawwerusch.de oder 07276/5991

Event data provided by: Reservix