privat

Samstag, 20.04.2024
um 19:30 Uhr

MachBar Oberammergau
St.Lukas Str. 11
82487 Oberammergau



Endlich mal wieder so richtig herzhaft Lachen.




Wenn die aus Peiting stammende Kabarettistin, Autorin und Theaterspielerin auf der Bühne von den Widrigkeiten des Lebens erzählt, bleibt gewiss kein Auge trocken. Mit Hilfe von verschiedenen Dialekten, menschlichen Eigenarten oder einfach mal mit einem Hut bekleidet, schlüpft die Stiglmeier ruckzuck in die verschiedensten Persönlichkeiten.

 

Wenn die Kinder aus dem Haus sind, kann man sich getrost auf einen neuen Lebensabschnitt also auf „Bärige Zeit“ freuen. Wenn da nur nicht plötzlich so viel übrig wäre. Übrige Zeit, übrige Zimmer, a Gulasch, - der Mann. Und so ein Zusammenleben mit dem Mann, allein Zuhaus ist dann doch nicht ganz so bärig wie anfänglich gedacht. Warum sind Mann und Frau bloß soo verschieden? Und dass seit Urzeiten? Da liegt es nahe, dieser Frage einmal so richtig auf den Grund zu gehen, ja einfach mal einzutauchen in die Urzeit selbst oder in die eigene Kindheit. Das waren halt noch „ bärige Zeiten“. Als sich Nachrichten noch analog durch die Dorfratschen (Dorffacebook) verbreitet haben und es die Technik von heute noch gar nicht gab.

Euch erwartet ein abwechslungsreicher, kurzweiliger und sehr humorvoller Kabarettabend.



Event eingetragen von: Alexandra Stiglmeier