Sonntag, 23.06.2024
um 18:00 Uhr

Kulturetage Halle
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg





AXEL PRAHL & DAS INSELORCHESTER
Mehr – Live 2024

Für nicht wenige war sein Debüt-Album „Blick aufs Mehr“ eine schöne Überraschung – und für viele wurde sie zu einer neuen Lieblings-Scheibe.

Denn so viel von dem, was das Publikum an Prahl als beliebtem TV- wie Kino-Schauspieler schätzt und liebt, findet man auch in seinen Liedern wieder. Prahl singt Prahl – authentisch, bodenständig, erdig – mit Können, Spaß & Lust am Musizieren.

Mit Axel Prahl betritt also kein singender Schauspieler, sondern ein wunderbarer Musiker und Sänger die deutschen Konzert-Bühnen. Zudem mit Songs, die aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen sind. Axel Prahl ist als Musiker ganz bei sich selbst – vielleicht sogar „In der Rolle seines Lebens!“, wie das ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmerkte.

Zudem ist seine mitreißende, große und gefeierte Band eine tolle Truppe – allesamt klangvolle Namen aus der Topliga der deutschen Rock-, Jazz- und Klassikszene. Als Bandleader agiert Tausendsassa Danny Dziuk, der mit Songs und Songtexten das Ansehen auch von anderen bekannten Künstler:innen wie Annett Louisan oder Stoppok befördert hat.

Wir freuen uns zum Saisonabschluss, vor der großen Sommerpause 2024, einmal mehr sehr auf ein Wiedersehen und -hören mit Axel Prahl & seinem Inselorchester – und wünschen viel garantiertes Vergnügen!

ACHTUNG: Wir wollen später um 21.00 alle Fußball schauen und dem DFB-Team zum Top-EM-Start die Daumen drücken. Daher unser Anpfiff bereits um: 18.00!

Besetzung:
Axel Prahl (Vocals, Gitarren)
Danny Dziuk (Keyboards, Backing-Vocals, Arrangements und Musikalische Leitung)

Sylvia Eulitz (Cello) , Christiane Silber (Viola, back-voc) Rainer Korf (Violine), Nicolai Ziel (Drums, Percussions) Johannes Feige (Gitarren, back-voc) Tom Baumgarte (Bässe, back-voc) Tom Keller (Saxophon, Klarinette, Flöte) Jörg Mischke (Keyboards, Akkordeon, back-voc)

Einlass: 17:30h

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Axel Prahl und das Inselorchester
"MEHR – Das Konzert zum Album"
Prahl singt Prahl – authentisch, bodenständig, erdig, mit Witz und Lust am Musizieren.
Für viele war seine Debüt-Album „Blick aufs Mehr“ die Überraschung, für nicht wenige die neue Lieblingsscheibe. Im November 2018 erschien sein zweites Studioalbum „MEHR“. Nun kündigt sich mit der ersten 7-Inch Veröffentlichung „Timpete“ Neues an und wird auf seiner Sommertour erstmals Live vorgestellt.
Mit Axel Prahl betritt ein wunderbarer Musiker und Sänger die deutschen Bühnen mit Songs, die aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen sind.
Seine gefeierte Band ist eine kleine, handverlesene Truppe von neun Musikern, die in die deutsche Rock-, Jazz- und Klassikszene klangvolle Namen einzubringen haben. Allen voran Danny Dziuk, der mit Songs und Songtexten das Ansehen von Annett Louisan oder jenes von Stoppok befördert hat.
Der Musiker Prahl räsoniert und randaliert, säuselt und seufzt, ist bissig bis blauäugig brav, rührt und verführt. Vor allem aber ist Axel Prahl als Musiker ganz er selbst, sprich „in der Rolle seines Lebens“ wie „ZDF-Aspekte“ etwas genüsslich anmerkte.
Axel Prahl (voc, Gitarren)
Danny Dziuk (Keys, back-voc, Arrangements und Musikalische Leitung)
Sylvia Eulitz (Cello, back-voc), Christiane Buchenau (Bratsche, back-voc)
Rainer Korf (Violine), Nicolai Ziel (Drums, perc.), Johannes Feige (Gitarren, back-voc),
Tom Baumgarte (Bässe, back-voc) Tom Keller (Sax, Klarinette, Flöte), Jörg Mischke (Keys, Akk, backvoc)
Foto: © Tine Acke

Einlass: 19:00 Uhr