Dienstag, 23.04.2024
um 19:00 Uhr

Kleines Theater
Casinostraße 6
85540 Haar



HOSEA
Witz mit Eleganz für ein Aufatmen im permanenten Schock
Hosea. Das ist bestimmt so ein Paradiesvogel, der mit seiner Schildkröte ins Kino geht. Oder ist Hosea ein Durchschnittstyp? Große Klappe, kleiner Genierer und das einzige, was ihm auf ein bürgerliches Leben fehlt ist eine Erbschaft. Machen Sie sich selbst ein Bild. Fest steht: „Hosea ist das reine Vergnügen“ (Sagen alle).
Ein entfesselter Abend über komische Namen, Heimat, Menschenwürde, Schildkröten und Zugbegleiter. Enorm!
Regie: Petra Dobetsberger

Pressestimmen:
„Ratschiller ist mit „HOSEA“ etwas Besonderes geglückt. Die Familie nimmt er als Basis für kluge Betrachtungen unserer Gesellschaft. (…) Der Applaus war lang und laut“ (Die Presse)

„Immer, wenn sich HOSEA auf einer Bühne äußert, geht der Betrachter nicht nur bestens unterhalten, sondern auch mit Gewinn heim.“ (Süddeutsche Zeitung)

„In seinen Programmen ist es nur ein kleiner Schritt von alltäglicher Beobachtung zur großen Gesellschaftsbetrachtung. Dies gelingt auch im neuen Programm ganz ausgezeichnet.“ (Falter)

Einlass 18:30

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Hosea Ratschiller - HOSEA
Hosea Ratschiller // HOSEA

Witz mit Eleganz für ein Aufatmen im permanenten Schock

Hosea. Das ist bestimmt so ein Paradiesvogel, der mit seiner Schildkröte ins Kino geht. Oder ist Hosea ein Durchschnittstyp? Große Klappe, kleiner Genierer und das einzige, was ihm auf ein bürgerliches Leben fehlt ist eine Erbschaft.  Machen Sie sich selbst ein Bild. Fest steht: „Hosea ist das reine Vergnügen“ (Sagen alle).

Ein entfesselter Abend über komische Namen Heimat, Schildkröten, Menschenwürde und Zugbegleiter. Enorm!

„Hosea Ratschiller ist witzig, dabei so gut wie nie platt oder gar vulgär. Er legt Wert auf eine gewisse Eleganz, die wir allesamt in diesen Zeiten gut gebrauchen können. (…) Hosea on stage, das ist souverän, sehr oft sehr witzig, manchmal auch ein kleines bisschen indiskret zu sich selbst. (…) Wir lachen echt nicht oft im Kabarett. An diesem Abend aber hat es uns mehrfach gebeutelt.“ (Haubentaucher - Kabarett des Monats Oktober 2023

Vita Hosea Ratschiller
Hosea Ratschiller steht für Witz mit Eleganz. Seine preisgekrönten Shows gastieren in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Er macht aus lustigen Kleinigkeiten große Geschichten. Neben der Bühne bespielt er auch Radio, Fernsehen, Bücher und Filme. Geboren wurde Hosea Ratschiller 1981 in Klagenfurt.
Neben vielen anderen Preisen erhält er 2020 den Österreichischer Kabarettpreis für sein aktuelles Programm „Ein neuer Mensch“.

Regie: Petra Dobetsberger
Foto: Christopher Glanzl

Einlass 19:00 Uhr