Freitag, 27.09.2024
um 20:00 Uhr

Die KÄS
Waldschmidtstr. 19
60316 Frankfurt





SEEPFERDCHEN MIT SECHZIG!
oder: Ein Mann will hoch hinaus

Gesundheitskabarett für Optimisten und die, die es werden wollen!
Bernd Gieseking hat die 60 überschritten - und auch einige Grenzen auf der Waage. Seine Frau aber möchte auf die Zugspitze! Ihr Lebenstraum! Aber nicht seiner. Sie ist vom Typus her Bergziege, er eher eine Art Gallowayrind. Soll er mit? Will er mit? Ein Paar geht doch gemeinsam SEINEN Weg oder soll er sich jetzt auf IHREN machen?
Gieseking kauft nach mehr als 20 Jahren wieder eine Jahreskarte fürs Schwimmbad und macht - endlich – sein „Seepferdchen“. Mit 60! Und kaum ein Jahr später steht er auf der Zugspitze! Bis dahin aber ist es ein weiter Weg.
Er sucht Sportkleidung, die nicht schneller aussieht, als er laufen kann. Gieseking erlebt Mystik bei der Gymnastik. Er, ein Meister im „Schlüren und Schlendern“, entdeckt den aufrechten Gang. Er ist Mitglied der „Generation Gefühlte 30“, aber seine Blutdruckwerte entwickelten sich lange so, wie man sich das eher von Aktienkursen wünscht. Und er muss erkennen: Der Mensch ist eine wackelige Angelegenheit, jedenfalls bei Gleichgewichtsübungen.
Ein Kabarettprogramm voller Witz über den Gesundheitswahn, über die Mitte des Lebens, aber auch die Mitte des Körpers, über Lebensträume, über Fitness und Selbstüberwindung, über Gewichtsabnahme und Haribo-Abhängigkeit, über Dirk Nowitzki und eine Alpenüberquerung! Und am Ende des Abends steht Bernd Gieseking mit seinem Publikum tatsächlich auf der Zugspitze.

Foyer und Bar ab 18:00 Uhr geöffnet. Einlass in den Saal ab 18:30 Uhr.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix