Donnerstag, 02.05.2024
um 20:00 Uhr

Bahnhofstr. 55
Bahnhofstr. 55
63500 Seligenstadt





Jam-Session mit Paula Weilmünster und Band -
Zu drei Jam-Sessions mit der Band „Odd Structures“ lädt das Kunstforum Seligenstadt vor allem, aber nicht nur junge Musiker/innen ein, die gern einmal in einer größeren Formation spielen möchten. „Odd Structures“ sind ein junges Fusion-Sextett aus Rodgau. Matthias Fenchel (Klavier), Jan Iser (Drums), Paula Weilmünster (Bass), Laurens Tauber (Posaune), Felix Zander (Saxofon, Querflöte) und Jan Reiser (Trompete, Flügelhorn) schaffen in ihren modernen Eigenkompositionen sowie Bearbeitungen eine einzigartige Klangwelt jenseits des Konventionellen mit deutlichen Wurzeln in Jazz, Klassik und Rock.

Bei Jam-Sessions werden entweder Stücke gespielt, die allen Mitmusikern bekannt sind oder sie improvisieren frei. Jam-Sessions waren für die gesamte Jazz-Entwicklung von großer Bedeutung. So entstand der Bebop und damit die Grundlage für den gesamten Modern Jazz.

Einlass: 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix