Sonntag, 28.04.2024
um 18:00 Uhr

Romantik Hotel Landhaus Bärenmühle
Bärenmühle 1, Anfahrt über Lengeltalstr.
35110 Ellershausen-Frankenau



September 2021, die Welt ist noch Corona-geschwächt. In Schanghai tagt das Internationale Olympische Komitee, um die Sommerspiele für das Jahr 2032 zu vergeben. Kurz vor der entscheidenden Abstimmung wird ein IOC-Funktionär aus Mosambik in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden – ein Giftmord, wie sich bald herausstellt. Aufnahmen einer Sicherheitskamera zeigen, dass er wenig zuvor Besuch von einem deutschen Journalisten bekommen hat.

China, Deutschland, Mosambik – in diesem Dreieck entfaltet sich der neueste Roman des in Taiwan lebenden Schriftstellers Stefan Thome, diesmal ein rätselreicher Krimi, den er unter scinem eigentlichen Namen Stefan Schmidt veröffentlicht.

Zu den Hauptfiguren des Krimis gehört eine deutsche Konsularbeamtin, die den Journalisten kennt, dies aber verheimlicht. Ferner begegnen uns ein chinesischer Kriminalkommissar, eine deutsche Kanzlerin sowie ein immer wieder unerwartet auftauchender Herr vom Ministerium für Staatssicherheit. „Die Aufklärung des Mordes hat viel mit dem Schicksal mosambikanischer Vertragsarbeiter in der DDR zu tun“, verrät der Autor.

Lesedinner mit chinesischem Vier-Gang-Menu, Gespräch mit dem Autor

Foto: Max Zerrahn

Einlass 17.30

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufstellen oder der Abendkasse erhältlich.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix