Sonntag, 19.05.2024
um 11:00 Uhr

Hoenes-Saal, MUSEUM VILLA ROT
Schlossweg 2
88483 Burgrieden





Geboren 1995 in der dänischen Stadt Aalborg in einer Akademikerfamilie, entdeckte Piekut im Alter von sechs Jahren das Klavier und verliebte sich sofort in die klassische Musik. Bald gewann er alle nationalen Jugendwettbewerbe in Dänemark und begann einige Jahre später sein Studium an der Universität der Künste Berlin in der Klasse von Prof. Klaus Hellwig. Hier wurde er mit dem renommierten Stipendium der Studienstiftung ausgezeichnet und war Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe, unter anderen des Klavier-Olymps Bad Kissingen, des Internationalen Klavierwettbewerbs Dublin und des Internationalen Klavierwettbewerbs Aarhus. Piekut ist auch begeisterter Kammermusiker und ist mit dem Danish String Quartet, dem Goldmund-Quartett und vielen anderen aufgetreten.

Programm
Claude Debussy: Aus: Préludes Band I & II / La cathédrale engloutie / La terrasse des audiences du clair de lune
Leoš Janácek: Auf verwachsenem Pfade Buch 1: I. Our Evenings / II. A Blown-Away Leaf / III. Come with Us! / V. They Chattered Like Swallows / VI. Words Fail! / VII. Good Night! / X. The Barn Owl Has Flown Away!
Frédéric Chopin: Scherzo Nr. 2 b-Moll op. 31
Franz Schubert: Klaviersonate Nr. 21 B-Dur D 960

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix