Freitag, 29.03.2024
um 19:00 Uhr

Schlosstheater
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg



Oper in drei Akten in deutscher Sprache

König Agamemnon ist verzweifelt. Er soll seine Tochter Iphigenie opfern - erst dann wird der Wind die griechische Kriegsflotte übers Meer nach Troja tragen. Folgt er dem Gebot der Götter oder siegt die Liebe zum Kinde? Will er ein guter Vater oder ein ruhmreicher Kriegsherr sein?

Orchester: Concerto Brandenburg
Musikalische Leitung: Werner Ehrhardt
Inszenierung: Georg Quander
Bühne/Kostüme: Julia Dietrich
Choreografie: Arshak Ghalumyan

Mit Dietrich Henschel, Vivica Genaux, Mirjam Albano, Maximilian Vogler, Dashuai Jiao, Gergely Kereszturi, Nikolina Hrkać und dem Kammerchor Chorisma Neuruppin

Einlass in den Theatersaal ist ca. eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Restkarten ggf. über die Musikkultur Rheinsberg gGmbH Tel. 033931 72117 oder an der Theaterkasse am Veranstaltungstag.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix