»Woanders weiß er selber, wer er ist. Hier wissen es die anderen. Das ist Heimat.«

Der Plan ist völlig klar. Freitag von München ins Ruhrgebiet, die Oma besuchen, den Makler treffen, um den Verkauf des alten Zechenhauses zu organisieren, einige wenige alte Bekannte treffen und dann nichts wie weg, zurück ins wahre Leben. So hat Stefan sich das vorgestellt. Doch schneller als er irgendeinen Gedanken fassen kann, ist er mitten drin in den Erinnerungen und umgeben von all jenen, die seit jeher sein Leben bestimmen: Omma Luise, die er viel zu selten besucht, die Jungs, die ihn sofort wieder vereinnahmen, Toto, Diggo, Karin, die Verwirrmaschine und vor allem Charlie, seine Sandkastenliebe, die das emotionale Chaos vervollständigt. Mit jeder Begegnung, mit jedem Ereignis, mit jeder neuen Verrücktheit reift die Ahnung, dass er manche Lebensentscheidung nochmal überdenken sollte.

Frank Goosen hat einen urkomischen Heimatroman geschrieben, einen verrückten Roadtrip in die Vergangenheit, voller liebenswerter Typen, die wir alle kennen und die in ihrer Normalität die Sehnsucht nach dem Kern unseres Lebens entfachen.

Nach der Verfilmung von Sönke Wortmann wird ≫Sommerfest≪ auch als Bühnenstück das Publikum in die eigene Jugendzeit schicken und uns in Erinnerungen schwelgen lassen.

WLT - STUDIO

Hier kein Vorverkauf mehr, Infos unter Tel. 02305-978020

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Eine Sommernacht
Alles beginnt in einer Edinburgher Weinbar mit einer zufälligen Begegnung. Helena, erfolgreiche Anwältin, wartet auf ihren verheirateten Liebhaber, der sie wieder einmal versetzt. Bob, ein Kleinkrimineller mit unverwirklichten musikalisch-poetischen Neigungen, müsste sich eigentlich um einen neuen Auftrag kümmern. Beide sind 35 und tendenziell vom Leben enttäuscht. Nichts näherliegend als sich in einen betrunkenen One-Night-Stand zu stürzen, den man ebenso schnell wieder vergessen könnte, gäbe es da nicht die zweite Zufallsbegegnung am folgenden Tag. Helena, auf der Flucht vor der desaströsen Hochzeit ihrer Schwester, und Bob, nach vermasseltem Auftrag ebenfalls auf der Flucht vor seinem Boss, werden zum zweiten Mal zu spontanen Verbündeten. Als Bob Helena dann auch noch gesteht, dass er 15.000 Pfund Hehlergeld in einer Plastiktüte mit sich herumträgt, stürzen sie sich gemeinsam in eine ekstatische Mittsommernacht, in der sie Champagner und Geldscheine an Passant:innen verteilen, wild auf den Straßen Edinburghs musizieren, gefesselt in einem Fetischclub mit japanischem Bondage landen und nebenbei die wichtige Entdeckung machen, dass es für Veränderungen nie zu spät ist im Leben.

David Greig und Gordon McIntyre haben mit „Eine Sommernacht“ eine Komödie voller Witz, Esprit und Leichtigkeit über die großen Fragen des Lebens geschaffen. Ohne je sentimental zu werden, behandeln Dialoge und Lieder die Themen verpasster Lebensträume und unverhofften Glücks – eine ganz und gar ernstgemeinte Liebesgeschichte für alle Menschen, die sich nicht zu ernst nehmen!

Gastspiel der Burghofbühne Dinslaken
Das Batschkapp Sommerfest 2024 - Drinnen & Draußen. Gesamtes Batschkapp Areal
DAS BATSCHKAPP SOMMERFEST
MI 29.05.2024 (Vorfeiertag)
- Drinnen, Draußen, Open-End -


DRAUSSEN:
LIVE ON STAGE (ab ca. 20 Uhr):
BANJOORY
[ Reggaestyles & More ]

DRINNEN:
LIVE ON STAGE (ab ca. 22 Uhr):
HELIUM 6
[ 80er / 90er / 2000er Hits Live & Höchstform ]


PARTY (ab ca 00:30 Uhr)
mit dem THE ZOO DJ Team
[ 80er, 90er, 00er & Charts]

auf dem gesamten Gelände der Batschkapp und in der großen Halle (alle
Ebenen geöffnet)!

** Großer Outdoor Biergarten mit Strandstühlen und Bierbänken
** Extra Bars
** Leckeres Essen an verschiedenen Ständen
** Direkt im Anschluss: PAAAARTY - open end!

Tickets im VVK:
Phase 2 Tickets: 17€ (erhältlich bis maximal 30.04.204 und maximal 300 Tickets)
__________________________________________

HELIUM 6 ist Rock n’Roll in Formvollendung. Und das nun schon seit 16
Jahren. Vier Jungs, Schlagzeug, Gitarre, Bass und Gesang rocken die
Hallen des Rhein-Main-Gebiets seit Jahren. Sie spielen die perfekte
Mischung von den Simple Minds, über Coldplay und The Killers bis hin zu
dem einen oder anderen deutschen Hit. Aber auch Robbie Williams gehört
wie selbstverständlich zum Repertoire.
Wenn alles auf den Bänken steht und lauthals mitsingt, dann ist klar,
vorne steht HELIUM 6 auf der Bühne! Sie schaffen es wie keine zweite
Band in Frankfurt, die Hallen zum Beben zu bringen. Wenn Robbie Williams
‚Angels’ zu Klassikern aus den 80er überspringt, dann hat Crossover die
Massen erreicht.
____________________________________________

Der Einlass ist ab 18 Jahren.