Freitag, 07.06.2024
um 20:00 Uhr

Stadthalle
Rheinstraße 103
56235 Ransbach-Baumbach





Semino Rossi
Liebling der Herzen – Semino Rossi
Derzeit feiert Semino Rossi mit seinem im Juli 2019 erschienenen Album „So ist das Leben“ Erfolge. Stimmliche Unterstützung holt er sich dabei für zwei Duetten von Nino de Angelo und der italienischen Schlagersängerin Rosanna Rocci. Der erst aus dem Album veröffentlichte Song „Das verflixte 7. Jahr“ erreichte bereits in Österreich Platz 1 und in Deutschland Platz 2 der Airplay-Charts Konservativ Pop.
Fans dürfen sich bereits jetzt auf eine aufwändige „So ist das Leben“-Jubiläumstour freuen.

Meilensteine einer Ausnahmekarriere
Der Durchbruch gelang dem 1962 in Argentinien geboren charismatischen Ausnahmekünstler im Jahr 2004 mit dem Debüt-Album "Alles aus Liebe", produziert von Alfons Weindorf, das zu einem der erfolgreichsten Schlager-Debüts aller Zeiten wurde. 2013 sorgte er mit dem Album „Symphonie des Lebens“, das von Pop-Titan Dieter Bohlen produziert wurde, für Furore. Mit "Amor – Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten" unter der Regie von Humberto Gatica entstanden, fand er erstmal auch internationale Beachtung. 2017 wechselte Semino Rossi nach 13 Jahren bei KOCH Universal zum Label Ariola (Sony Music), das ihn mit der Single "Wir sind im Herzen jung" zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem 1. Platz der von MusicTrace erhobenen offiziellen Radio-Charts Konservativ Pop führte.
Ein Künstler mit Goldstatus
Semino Rossi wurde bisher mit dem ECHO in der Kategorie Schlager, den Amadeus (Austrian Music Award) sowie zahlreichen anderen renommierten Medienpreisen im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Jedes seiner Alben erreichte mindestens Gold, die meisten sogar Platin, Triple-Gold, Doppel-Platin oder gar 5-fach Gold

Einlass: 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix