Mittwoch, 03.04.2024
um 20:00 Uhr

Kulturzentrum Lagerhaus
Schildstraße 12-19
28203 Bremen



Einlass: 19:00 Uhr

Hier keine Tickets verfügbar

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Fortuna Ehrenfeld & Acht Eimer Hühnerherzen & Future Franz
Fortuna Ehrenfeld:
Welche Herausforderung stellt sich einer Band, wenn sie ihr (je nach Zählweise) fünftes bis achtes Album in sieben Jahren veröffentlicht? Die ziemlich schnell vom Geheimtipp zur festen Größe in der Indierepublik geworden ist? Deren Liveshows längst auf jede ernstzunehmende „100 things to see before you die“-Liste gehören? Die die fucking Kölner Philharmonie ausverkauft und dort ihren Fans ein emotionales Erntedankfest zum Niewiedervergessen bereitet? Fortuna Ehrenfeld haben ihren Sound, ihre Idee, ihren Blick aufs Leben und die Kunst gefunden, der neben dem Großen, Ganzen und Emotionalen gerne auch dem Sonderbaren, Banalen und manchmal auch dem bloßen Quatsch Beachtung schenkt. Die Herausforderung ist nun, sich nicht einrichten in der gemütlichen Wohnung mit dem Plüsch an der Wand und dem Stroboskop in der Ecke, sondern den Umzugswagen mit laufendem Motor vorm Haus zu parken. Und nun bereits zum dritten mal bei den Böblinger Songtagen. Das wird ein Fest und unvergessen ist der Auftritt von 2022, als die Fortunas die TÜV -Halle zerlegt haben und mit dem Publikum spazieren gegangen ist.

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN:
ACHT EIMER HÜHNERHERZEN aus Berlin-Kreuzberg sind ein halbakustisches Nylon-Punk-Trio mit den drei Musikstilen Powerviolence-Folk, Kakophonie und Bindungsangst. Sie spielen Wandergitarren-Hardcore. Alles handgemacht ohne Tricks und Effekte, aber Spiralgalaxien-entfernt von „Unplugged“-Patina und -Pathos. Mit neuen und alten Liedern! Acht Eimer Hühnerherzen machen sich wieder auf eine große Reise. Keine Stahlsaiten, keine Zukunft, keine Hunde.

Future Franz:
Seit seinem Cult-Classic und Hit-Single „Raucher“ schickt sich FUTURE FRANZ an der Popstar des kleinen Mannes zu werden. King Franz – wie ihn seine Fans auch nennen – macht verträumte, poetisch auf den Punkt gebrachte drei Minuten Gitarren-Popsongs gemixt mit lockeren Indie-Sound, und strotzt dabei nur so vor Einfachheit. Ehrlich und selbstreflektiert, dem Humor nicht ganz abgeneigt und ungewollt komisch. Der konsequente Hutträger und Hawaiihemd-Fan macht vom Songwriting über die Musik– und Videoproduktion alles selbst. Seine Show präsentiert er als Solo Show.

Einlass: 17:30 Uhr