Mittwoch, 02.08.2023
um 21:30 Uhr

Tempelhofer Feld
Columbiadamm 124
10965 Berlin



Öffentliche Räume sind ihre bevorzugte Spielfläche: Stadtplätze, Parkanlagen, auch Tunnel und Industriehallen, in ganz Deutschland und Europa – oder eben das Tempelhofer Feld in Berlin. Seit nun schon 25 Jahren kreiert das Theater ANU aus der Verbindung von Installation, Schauspiel und Atmosphäre des Spielortes Gesamtkunstwerke, die die Grenzen zwischen Publikum und Bühne vollständig auflösen. Unter der Leitung von Bille und Stefan Behr hat sich die Compagnie so auch in Berlin eine stetig wachsende Fangemeinde erspielt.

DREAMER nimmt die Besucher*innen mit auf einen Parcours der Erlebnisse, spinnt es ein in eine fantastische Welt, die der menschlichen Kultiviertheit unsere Kreatürlichkeit entgegenstellt. In einem Dorf wird seit Generationen etwas Wildes in einem Turm gefangen gehalten. Wer oder was ist ES? Als ein Feuer das Dorf in Asche legt, stürzt der Turm ein, die „Bestie“ kann sich befreien. Es kommt zur Treibjagd, um das Wilde wieder einzufangen. Das Publikum wird Teil der Jagdgesellschaft, gemeinsam mit den Spielern. 
Der Bilder- und Gefühlsreigen, den 
Theater ANU in der sommerlichen Abendweite des Tempelhofer Feldes kreiert, fragt auf poetische Weise nach dem Wesen der Wildheit in uns selbst und danach, was uns Menschen einander ehrlich lieben und miteinander leben lässt.


Theater ANU auf dem Tempelhofer Feld
DREAMER

Vorstellungen:
 
Mittwoch, 02. – Samstag, 05. August 2023
Mittwoch, 09. – Samstag, 12. August 2023
Beginn jeweils 21:30 Uhr, Einlass ab 21:15 Uhr

Spielort: 
Tempelhofer Feld, Berlin
Haupteingang Columbiadamm
Wiese am Biergarten „Luftgarten“
Columbiadamm 124, 10965 Berlin

Reservierung und Tickets:
https://theater-anu.de/anuwelten/dreamer/berlin-tempelhofer-feld/

Preise:
Normalpreis 28.- EUR | ermäßigt 18.- EUR
Flexticket: 32 EUR, erm. 22 EUR
Ermäßigter Eintritt für Schüler, Studenten, Erwerbslose und Menschen mit Behinderung 
(bei Schwerbehinderung mit dem Merkzeichen „B“ erhält die Begleitperson freien Eintritt). 
Restkarten jeweils am Veranstaltungstag ab 20:30 Uhr am Haupteingang Columbiadamm.


Event eingetragen von: k3 berlin