Freitag, 26.04.2024
um 20:00 Uhr

Theaterstübchen
Jordanstraße 11
34117 Kassel



Starke Texte, tiefe Emotionen – Florian Künstler ist ein Sänger und Geschichtenerzähler, der mit seinen warmen Popsongs in schweren Zeiten wie diesen Mut und Trost spendet. Geprägt durch seine Vita, weiß der Lübecker Songschreiber genau, wovon er seinen Fans erzählt. Mit seiner authentischen und charmanten Art schafft er ganz besondere Momente bei seinen Fans und im Live-Publikum. Florian Künstler ist ein geborener Performer, der die harte Schule des Straßenmusikers durchlaufen hat und es gewohnt ist, immer alles geben zu müssen, damit man ihm zuhört.
Seine Debütsingle „Leise“ erschien im Juni 2020. Seitdem ist viel passiert: Neben der Veröffentlichung eigener Releases, nahm Florian Künstler einige „Songpoeten Sessions“ auf – sowohl solo als auch im Duett mit anderen Singer-Songwriterinnen. Nach der Veröffentlichung der EP „Gute Nachrichten“ im Mai 2022, inklusive der Ohrwurm-Single „Wovor hast du Angst“ mit der Sängerin Elen, präsentierte Florian Künstler mit der Single „Kleiner Finger Schwur“ erneut einen emotional berührenden Song. Schon vor Veröffentlichung verbreitete sich „Kleine Finger Schwur“ bei TikTok und wurde in kürzester Zeit zu einem der am meisten gewünschten Songs bei seinen Konzerten. Die Single schaffte es bis auf Platz 4 der „TikTok DE Top 50“, ist weiterhin in der „Hot Hits Deutschland“-Playlist auf Spotify und mittlerweile auch in den Offiziellen Deutschen Charts zu finden.

Einlass eine Stunde vor Beginn

Ausverkauft!

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Florian Künstler - Live 2024
Florian Künstler hat „gute Nachrichten“: Für Oktober/November 2023 kündigt der Sänger und Songschreiber seine „erste richtige Tour“ an.
Hier wird er neben der aktuellen Single „Kleine Finger Schwur“ auch Songs aus seinem kommenden Debütalbum live performen. Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Starke Texte, tiefe Emotionen – Florian Künstler ist ein Sänger und Geschichtenerzähler, der mit seinen warmen Popsongs in schweren Zeiten wie diesen Mut und Trost spendet. Geprägt durch seine Vita, weiß der Lübecker Songschreiber genau, wovon er seinen Fans erzählt. Mit seiner authentischen und charmanten Art schafft er ganz besondere Momente bei seinen Fans und im Live-Publikum. Florian Künstler ist ein geborener Performer, der die harte Schule des Straßenmusikers durchlaufen hat und es gewohnt ist, immer alles geben zu müssen, damit man ihm zuhört.
Seine Debütsingle „Leise“ erschien im Juni 2020. Seitdem ist viel passiert: Neben der Veröffentlichung eigener Releases, nahm Florian Künstler einige „Songpoeten Sessions“ auf – sowohl solo als auch im Duett mit anderen Singer-Songwriterinnen. So singt er gemeinsam mit Madeline Juno seinen Song „Wie geht´s dir eigentlich“. Das dazugehörige YouTube-Video wurde bereits über 1,4 Millionen Mal aufgerufen und der Song bei Spotify über 3,5 Millionen Mal angehört.

Nach der Veröffentlichung der EP „Gute Nachrichten“ im Mai 2022, inklusive der Ohrwurm-Single „Wovor hast du Angst“ mit der Sängerin Elen, präsentiert Florian Künstler mit der aktuellen Single „Kleiner Finger Schwur“ erneut einen emotional berührenden Song. Schon vor Veröffentlichung verbreitete sich „Kleine Finger Schwur“ bei TikTok und wurde in kürzester Zeit zu einem der am meisten gewünschten Songs bei seinen Konzerten. Zurzeit steht der Song auf Platz 8 der „TikTok DE Top 50“ und ist auch in der „Hot Hits Deutschland“-Playlist auf Spotify zu finden.
Für die treue und immer größer werdende Fanbase passiert 2023 „was Schönes“: Aktuell arbeitet Florian Künstler an seinem Debütalbum, das er zwischen dem 25. Oktober und 08. November 2023 live auf Tour präsentiert. Tickets für die sieben Tourstädte sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Einlass 19.00 Uhr
Florian Künstler - OPEN AIR 2024
Mit Hits wie „Kleiner Finger Schwur“, „Pass auf dich auf“ und „Vergiss die guten Tage nicht“ aus seinem Debütalbum „Gegengewicht“ begeisterte Florian Künstler auf seiner ersten Live-Tour im Herbst 2023 seine Fans in fast ausschließlich ausverkauften Hallen. Auch für die Zusatzshows im April und Mai 2024 gibt es eine große Nachfrage und einige Termine sind bereits ausverkauft. Tickets für die verfügbaren Veranstaltungen sind auf eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Starke Texte, tiefe Emotionen – Florian Künstler ist ein Sänger und Geschichtenerzähler, der mit seinen warmen Popsongs in schweren Zeiten wie diesen Mut und Trost spendet. Geprägt durch seine Vita, weiß der Lübecker Songschreiber genau, wovon er seinen Fans erzählt. Mit seiner authentischen und charmanten Art schafft er ganz besondere Momente bei seinen Fans und im Live-Publikum. Florian Künstler ist ein geborener Performer, der die harte Schule des Straßenmusikers durchlaufen hat und es gewohnt ist, immer alles geben zu müssen, damit man ihm zuhört.

Nach seiner Debütsingle „Leise“ (2020) und der EP „Gute Nachrichten“ (2022) folgte der nächste Meilenstein mit der Veröffentlichung seines Albums „Gegengewicht“, mit dem er direkt auf Platz 11 der Albumcharts einstieg. Dieses enthält unter anderem die Single „Kleiner Finger Schwur“, mit der es Florian Künstler bis auf Platz 4 der „TikTok DE Top 50“ und in die offiziellen Deutschen Single Charts geschafft hat.

Einlass ab 18:30 Uhr
Das große Finale des SunnyLake Festival
Der finale Tag des SunnyLake Festivals am 07. September am Badesee Buchtzig: Euch erwarten Revolverheld, Florian Künstler und MYLLER.

Neben der Live Musik erwarten dich eine Food Truck Meile und entspannte Aktivitäten am wunderschönen Badesee Buchtzig. Tipp: Bringt eure Badesachen mit um die Location voll auszukosten. Kühle Getränke werden euch ebenfalls serviert. Die fleißige SunnyLake Crew wird sich um euer Wohlbefinden kümmern.

Die Band Revolverheld gibt es seit fast zwei Jahrzehnten, sie gehören zur Speerspitze der deutschsprachigen Top- Künstler, haben gewonnen, was es zu gewinnen gibt, alle großen Festivals und Arenen bespielt und schreiben einen Hit nach dem anderen. Dass Revolverheld wahre Freunde von Open Airs sind, sieht man immer dann, wenn man sie auf der Bühne erlebt. Ausgelassen, in bester Spiellaune und mit einer unglaublichen Portion Humor begeistern sie ihr Publikum immer wieder auf´s Neue.

Der deutsche Singer Songwriter Florian Künstler wird den Samstag komplettieren. Starke Texte, tiefe Emotionen ein neuer Singer-Songwriter aus dem hohen Norden stürmt die Szene der Deutsch-Poeten. Seine persönlichen und reflektierten deutschen Texte gemixt mit typischen und modernen Elementen der Folkmusik setzen neue Maßstäbe in der deutschsprachigen Musikszene.

Der Einlass startet am um 17:00 Uhr. Die Show startet vsl. um 18:00 Uhr mit MYLLER. Anschließend wird Florian Künstler auftreten – Revolverheld wird den Abend beenden. Ende der Veranstaltung ist 23 Uhr.

Einlass: 17:00 Uhr