Samstag, 25.04.2020
um 19:30 Uhr

Festhalle Kressbronn am Bodensee
Hauptstraße 39
88079 Kressbronn am Bodensee






Helge und das Udo LÄUFT!

Kompetente Komik mit Helge Thun und Udo Zepezauer

Es „LÄUFT!“ beim völkerverständigenden Duo aus 60 % zungenfertigen Kieler und 70% ganzkörperkomischen Schwaben!

Mittlerweile haben sie mit ihrem ungewöhnlichen Mix aus intelligenten Sketchen, alberner Tierdarstellung und punktgenauer Improvisationskomik nicht nur die Freiburger Leiter sondern auch den Publikumspreis beim großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse ergattert.

Und auch in ihrem sechsten Programm „LÄUFT!“ laufen sie wieder zur Hochform auf in ihrer eigenen Mischung aus Anspruch und Unfug, aus Handwerk und Blödsinn, aus Anarchie und Präzision!

Darauf „LÄUFT!“ es unter anderem hinaus: Filmklassiker wie Alien, E.T. oder Star Wars als gereimte Sketche in drei Minuten (Sie dürfen dreimal raten, welche Rollen Udo spielt), wortwitzige Gesangsmedleys quer durch alle Musikgenre und atemberaubend monotone Dialoge unter logopädisch erschwerten Bedingungen.

Wenn Loriot und Robert Gernhardt zusammen mit Heinz Erhard Sketche geschrieben hätte, die Dean Martin und Jerry Lewis gespielt hätten…. Also mal im Ernst: das wär echt geil gewesen!

Helge & das Udo sind jetzt nicht ganz so dolle. Aber erstens: sie leben noch! Und zweitens: immerhin! Oder mit anderen Worten: „LÄUFT!“.

Mit Bewirtung vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause. Freie Platzwahl!

Einlass ab 18:30 Uhr, freie Platzwahl! Keine Rücknahme verkaufter Tickets!

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine

Helge Thun - TRIX - Virtuose Wunder & Haltloser Humbug
TRiX
Virtuose Wunder & Haltloser Humbug
mit Helge Thun

Bereits als Jugendlicher hatte er es faustdick hinterm Schlitzohr und wurde mit 18 Jahren zum ersten Mal Deutscher Meister der Kartenzauberei. Nach 6 weiteren Titeln und diversen internationalen Preisen lenkte Helge Thun sich für zwei Jahrzehnte erfolgreich mit Comedy vom Wundermachen ab. Doch egal ob Theatersport, Helge & das Udo, Comedy Stube, Reim gewinnt! oder TauschRausch - heimlich arbeitete der Zaubersassa, Trickbetrüger und Geheimnisträger immer weiter an seinen eigenen Trickkreationen.

Und nun ist er nah dran! Und zwar nah dran am Publikum! Denn je direkter vor der Nase, desto mehr führen die geThunten Trix das Publikum an genau dieser herum! Locker plaudernd und mit leichter Hand aus dem Ärmel geschüttelt heißt es endlich wieder Staunemann & Söhne! Hier gibt es ehrlichen, handgemachten Humbug und garantiert keinen Mentalisten-Bullshit!

Also: auf die Finger, fertig, los! Lasst die Würfel fallen und die Becherspiele beginnen! Lasst die sieben Geldwunder auferstehen! Lasst uns den Augen nicht trauen, aber sie ungläubig reiben! Lasst uns lachen, staunen und vor Freude fluchen! Lasst uns die gezinkten Zocker-Karten knicken und vogelfrei sein wie ein Taschenspieler! Und wenn es hilft, dann können wir hinterher noch drüber reden.

Pressestimmen

»Kurzum, Thun ist lustiger als Copperfield und sieht genauso gut aus.«
Schwäbisches Tagblatt

»So oder so, egal wie´s kommt, Helge Thun ist ein genialer Manipulierer und Improvisierer.« Südwest Presse