Mittwoch, 05.02.2020
um 18:00 Uhr







Figurentheater mit Playmobil
Michael Sommer, München
Im Rahmen der Reihe HAPPY HOUR

Klar, Goethes Faust kennt jeder. Aber wer kann schon die Essenz dieses Meisterwerks in wenigen Worten zusammenfassen? Michael Sommer gelingt dies bravourös und mit einem humorvollen Augenzwinkern. Der Theaterdramaturg inszeniert nahezu alle großen Klassiker der deutschen Literaturgeschichte: von Kafkas Verwandlung über Hoffmanns Der goldene Topf bis hin zu Hesses Steppenwolf. Mit Playmobil-Figuren als Hauptdarstellern gelingt es ihm, dem Publikum Literatur spielerisch, intelligent und zugleich witzig binnen weniger Minuten näherzubringen.
Diese Produktion basiert auf den YouTube-Videos Sommers Weltliteratur to go, in denen der Autor einmal wöchentlich ein Werk der Weltliteratur vorstellt. Bei Publikum und Presse stoßen seine Videos auf reges Interesse. Michael Sommers Arbeit wurde im Juni 2018 mit dem Grimme Online Award in der Kategorie Kultur und Unterhaltung ausgezeichnet.

Dauer: 60 - 75 Minuten

10 € inkl. einem Glas Sekt, Orangensaft oder Wasser

© Jan Spiegler

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix