Quelle: Veranstalter

Sonntag, 29.11.2026
um 15:00 Uhr




Französisch-englischer Adventsglanz

Der Chor der Schlosskirche und das Junge Vokalensemble laden sehr herzlich zum diesjährigen Adventskonzert am Samstag, den 29. November um 19 Uhr und am Sonntag, den 30. November um 15 Uhr in die Schlosskirche ein.

In diesem Jahr erwartet das Publikum ein stimmungsvolles französisch-englisches Programm: Gemeinsam mit einem Streichorchester, Harfe und Orgel bringen die beiden Chöre unter der musikalischen Leitung von Sebastian Ruf Camille Saint-Saëns’ feierliches „Oratorio de Noël“ zur Aufführung. Ergänzt wird das Programm durch britische Weihnachtsklassiker – die festliche „Fantasia on Christmas Carols“ von Ralph Vaughan Williams sowie ausgewählte Werke aus Benjamin Brittens berühmtem „A Ceremony of Carols“ sowie weitere Werke.

Besetzung:
• Hanna Schmidt-Ott (Sopran)
• Lieselotte Fink (Alt)
• Oliver Kringel (Tenor)
• Daniel Weiler (Bass)

Das Zusammenspiel der Chöre mit warmen Streichern, schwebenden Harfenklängen und majestätischer Orgel verspricht ein ausgesprochen schönes Konzert zu werden und bietet die perfekte Einstimmung in die vorweihnachtliche Adventszeit. Herzliche Einladung zu diesem besonderen musikalischen Hochgenuss!

14:00

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Veranstalter
Chor- und Orchesterkonzert zum 1. Advent - Chor- und Orchesterkonzert zum 1. Advent
Quelle: Veranstalter
Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert

Marienfließ

28.11.2026
18:00 Uhr
Tickets
ab 44,10 €
Quelle: Veranstalter
O Holy Night - Weihnacht a cappella – Konzert bei Kerzenschein
Quelle: Veranstalter
J. S. Bach - Weihnachtsoratorium - BWV 248 - Kantaten I-III
Quelle: Veranstalter
J. S. Bach - Weihnachtsoratorium - BWV 248 - Kantaten I-III
Quelle: Veranstalter
Christmas Oratorio - Weihnacht a cappella