Quelle: Veranstalter

Freitag, 17.09.2027
um 19:00 Uhr




Sogar der Tagesschau war die „Mokka-Milch-Eisbar“ einen ausführlichen Sendebeitrag wert. Die Wiedereröffnung 2026 des Szenetreffs junger Leute in den 60igern war ein Riesenerfolg.
Berlin ließ es auf einer Party krachen. Fotografen, Kameraleute und Journalisten en masse begleiteten die Premiere der nach der Wende abgewickelten und jetzt neuen „Mokka-Milch“. Showtime begann mit Thomas Natschinski, d e r Komponist und Gründer der ersten Beatlesband in der DDR Team4. Dort entstand der Sound der „Mokka-Milch-Eisbar“ und die Partygäste bejubelten lautstark den Komponisten und seinen unvergessenen Kult-Song.

Musikalisch brennt die Luft beim Kult-Hit „Mokka-Milch-Eisbar“ und den besten Songs der 60iger. Neues hören Sie von Natschinskis aktuellen CDs „501“ und „Piano Moments“, eine außergewöhnliche Musik, die der Rockpoet und ehemalige Klassikstudent, einer der besten deutschen Pianisten und Mundharmonikaspieler aus seiner Liebe zu vielen Stilarten der Musik entwickelt hat. Literarisch präsentiert Christine Dähn das reiche Bandleben von Team 4 mit Stories und Anekdoten aus den Sixties, als die Rockmusik laufen lernte und die Daddys der Politik Kopf standen, wenn sie die jubelnden weiblichen Fans in ihren Miniröcken und die Jungs mit den Pilzköpfen sahen. Christine Dähn, Autorin, Journalistin und Starmoderatorin von DT64 sorgt für Lust und Laune mit Stories aus den wilden Jahren. Dazu Infos zu ihrem neuen Buch „Der Tag, an dem Schmetterlinge tanzten“, ein Roman über die bittersüße und zärtliche Macht der Liebe.

Einlass: 18:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Veranstalter
Berta, das Ei ist hart! - Eine musikalische Lesung nach Loriot - Mit Christine Sommer, Martin Brambach und Dietmar Loeffler
Quelle: Veranstalter
Nicht nur zur Weihnachtszeit - Konzertlesung nach Heinrich Böll