Freitag, 19.03.2021
um 19:30 Uhr

Kursaal Bad Säckingen
Rudolf-Eberle-Platz 17
79713 Bad Säckingen





!!! VERLEGT (vom 13.11.2020) !!!
Tickets behalten Ihre Gültigkeit

Der Berliner Pianist und Kabarettist Christoph Reuter entführt uns in seinem dritten musikalischen Kabarettprogramm „Musik macht schlau! ... außer manche“ in die Welt der Musikpsychologie. In einer erkenntnisreichen und witzigen Performance stehen menschheitsentscheidende Fragen im Raum: Macht das Hören von Mozarts Musik möglicherweise wirklich schlau und verstehe ich dann endlich mal die Relativitätstheorie von Einstein oder zumindest meine Schwiegermutter? Warum kann ich mir nicht mal die zweite Strophe von „O Du fröhliche“ merken, aber immer was mein Kollege letzte Woche Doofes zu mir gesagt hat? Fragen über Fragen, zu denen Christoph Reuter in seinem neuen Programm Stellung beziehen wird mit Musik unter anderen von Bach, Mozart, Avicii und Miles Davis. -
Regie: Dominik Wagner

Christoph Reuter studierte Jazzpiano an den Musikhochschulen Leipzig und Berlin. Er schloss mit dem Konzertexamen ab. Anfang der 2000er Jahre gründete er mit Stephan Bormann (git) das Cristin Claas (voc) Trio. Seit 2006 agiert Christoph Reuter als musikalischer Sidekick bei den Liveshows des Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen. Davon inspiriert begann er, seine eigenen musikalischen Kabarettprogramme zu schreiben. 2017 gewann der den Thüringer Kleinkunstpreis. Als Komponist schreibt Christoph Reuter für Orchester und Chöre.

Derzeit nur im K-Abo erhältlich: 4+1 Veranstaltungen zu € 68. - Restkarten ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine