Donnerstag, 29.04.2021
um 20:00 Uhr

Kammerspiele Ansbach
Maximilianstraße 29
91522 Ansbach





Wer hat nicht schon alles nach Glück gesucht? Wie viele Lieder sind nicht schon dazu
geschrieben worden? Kein Wunder, es ist ja das, was man sich am meisten wünscht……
„Das Glück kennt nur Minuten“ wenn man „Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ ist und in den
„Moonriver“ der Glücksgefühle eintaucht. „Oft genügt ein Gläschen Sekt“ und ein „Frühlingslied“
um zu wissen: „Es wird einmal ein Wunder geschehen“. Doch „Eine kleine Sehnsucht“ habe ich,
denn „Wenn ich mir was wünschen dürfte“ ist es „Einmal eine große Dame sein“ und „Für mich
soll’s rote Rosen regnen“!
Auf der Suche nach dem Glück durchforsten Christine Mittermair, Alt, und Ulrike Koch, Klavier,
alle Genres, die großen Lieder der 40er Jahre und Zitate von Herrmann Hesse über Kurt Tucholsky
bis Wilhelm Busch

Ermäßigter Eintritt für Schüler, Studenten, Azubis, Bufdis, FSJ/FÖJ-Leistende und Alg. II-Empfänger an der Abendkasse ab Veranstaltungsbeginn

Abendkassenzuschlag: Mgl: 1,50 € / Nmgl: 2,00 €

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix