Beach Days Borkum 2019: - Pohlmann und Michael Schulte

Freitag, 05.07.2019 um 19:30 Uhr

Strand Nordbad
Bürgermeister-Kieviet-Promenade, 26757 Borkum


Tickets
ab 39,90 €




Nach der erfolgreichen Premiere mit Live-Act Johannes Oerding im vergangenen Jahr, veranstaltet die Nordseheilbad Borkum GmbH in Kooperation mit der SPORTPLATZ, Agentur für Eventmarketing die 2. Auflage der BEACH DAYS BORKUM am Strand der Ostfriesischen Insel.

Als musikalische Topacts stehen in diesem Jahr Pohlmann und Michael Schulte auf der Bühne im Sand und bescheren allen Zuschauern einen unvergesslichen Abend. Pohlmann wurde vor 13 Jahren mit einem Song berühmt, über den er als Künstler längst hinausgewachsen ist. „Wenn jetzt Sommer wär“ vom 2006er Debüt "Zwischen Heimweh und Fernsucht" ist sein "Hotel California", immer noch gut, um die Tür zum Formatradio aufzutreten oder ein Zugabteilgespräch in Gang zu bringen, aber es hat wenig mit Ingo Pohlmann 2019 zu tun. Blues ist eines der Schlüsselwörter, aber nicht mit Nachnamen Daniels oder Beam, ohne Beiwerk und Soli. Englisch blue, übersetzt: traurig aber auch die Farbe des wolkenlosen Himmels, ist hier mehr Grundgefühl als Musikrichtung. Es geht Pohlmann immer darum, den direktesten Ausdruck für seine Lieder, seine Texte zu finden und das ist mal Kill-Bill-Wüstenrock, mal sparsam instrumentiertem Folk oder eine akustische Blockparty-Soul a la G.Love. Auf jeden Fall eine Garantie, um es auf der Bühne im Sand so richtig krachen zu lassen!

Nachdem sich der Singer-Songwriter Michael Schulte mit „You Let Me Walk Alone“ beim Eurovision Songcontest 2018 in die Herzen aller Zuschauer und auf den vierten Platz gesungen hat, könnte 2019 nicht besser für ihn starten: Ausverkaufte Konzerte auf seiner „Dreamer Tour 2019“ und die Verleihung der Goldenen Schallplatte in den Niederlanden für seine ESC-Hymne zeigen, dass er nicht nur ein erstklassiger Musiker, sondern auch ein Live-Performer ist. Nicht umsonst konnte er den Bambi-Publikumspreis 2018 einheimsen.

Gut zu wissen: Die AG "EMS" bietet eine Sonderfahrt nach dem Konzert Richtung Emden an, so dass auch Festlandbesucher die Möglichkeit erhalten, das Konzert entspannt zu erreichen und zu genießen!

Einlass: 18:00 Uhr

weitere Termine

POHLMANN - live - Jahr aus Jahr ein Tour
Pohlmann Jahr aus Jahr ein - Die Tour - exklusives 360° Konzert

Das Konzert wird nicht nur das einzige im Ruhrgebiet sein, sondern auch in einem ganz besonderem Rahmen stattfinden. Die Band wird in der Mitte des Raumes auf einer runden Bühne spielen, die Zuschauer haben also die Möglichkeit, permanent ihren Standort und dementsprechend ihre Sichtweise zu ändern. Eine einmalige Erfahrung - sowohl für den Konzertbesucher, als auch für die Musiker - Ingo, Reiner und Hagen.

Deutsche Singer Songwriter gab und gibt es viele. Und doch ist Ingo Pohlmann eine Klasse für sich. Keine Rampensau und dennoch einzigartig präsent auf der Bühne. “Wenn jetzt Sommer wär” war sein Durchbruch. Aber der Mann mit der wilden, rotblonden Mähne ist alles andere als ein Sunnyboy. Texte mit Tiefe – zwischen autobiografischen Geschichten und gesellschaftlicher Kritik. Harmonien zwischen purer Lebensfreude und tiefer Melancholie. POHLMANNs Musik ist wie gemacht für die heutige Zeit – nachdrücklich bewegend, voller Empathie für die Welt und sein Publikum. Von Dezember 2019 bis Januar 2020 geht Ingo Pohlmann im Trio auf seine alljährliche “Jahr aus Jahr ein” AkustikTour. Diese Tournee präsentiert sich seit 2014 schon fast traditionel in sehr intimer Runde: mit Wegbegleiter Hagen Kuhr am Cello und Reiner "Kallas" Hubert an den Drums. Gemeinsam werden die drei wieder zeigen, wie beflügelnd Tiefgründigkeit sein kann. Das Besondere an den POHLMANN Shows sind die ehrliche Intimität, die bewegenden Geschichten und die lebensfrohen Songs, die das Publikum für ein Paar Stunden aus dem Alltag reißen, ohne in Belanglosigkeit zu versinken. Der Live- Vorgeschmack auf das neue Album wird garantiert nicht fehlen, wenn POHLMANN im Winter wieder die Herzen und Schuhsohlen seiner Fans erwärmt, denn der Hamburger Liedermacher arbeitet auf Hochtouren an seinem 6. Album, welches im Frühjahr 2020 erscheinen wird.

Einlass ab 19:00 Uhr
Pohlmann - Jahr aus Jahr ein Tour 2019 / 2020
Von Dezember 2019 bis Januar 2020 geht Ingo Pohlmann im Trio auf seine alljährliche “Jahr aus Jahr ein” Akustik Tour. Diese Tournee präsentiert sich seit 2014 schon fast traditionell in sehr intimer Runde: mit Wegbegleiter Ha-gen Kuhr am Cello und Reiner "Kallas" Hubert an den Drums. Gemeinsam werden die drei wieder zeigen, wie beflügelnd Tiefgründigkeit sein kann.

Das Besondere an den POHLMANN Shows sind die ehrliche Intimität, die bewegenden Geschichten und die lebensfrohen Songs, die das Publikum für ein paar Stunden aus dem Alltag reißen, ohne in Belanglosigkeit zu versinken. Der Live- Vorgeschmack auf das neue Album wird garantiert nicht fehlen, wenn POHLMANN im Winter wieder die Herzen und Schuhsohlen seiner Fans erwärmt, denn der Hamburger Liedermacher arbeitet auf Hochtouren an seinem 6. Album, welches im Frühjahr 2020 erscheinen wird

Deutsche Singer Songwriter gab und gibt es viele. Und doch ist Ingo Pohl-mann eine Klasse für sich. Keine Rampensau und dennoch einzigartig prä-sent auf der Bühne. “Wenn jetzt Sommer wär” war sein Durchbruch. Aber der Mann mit der wilden, rotblonden Mähne ist alles andere als ein Sunnyboy. Texte mit Tiefe – zwischen autobiografischen Geschichten und gesell-schaftlicher Kritik. Harmonien zwischen purer Lebensfreude und tiefer Melancholie. POHLMANNs Musik ist wie gemacht für die heutige Zeit – nachdrücklich bewegend, voller Empathie für die Welt und sein Publikum.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix