Seemannschor Oldenburg

Mittwoch, 26.06.2019 um 19:30 Uhr

Wandelhalle Bad Zwischenahn
Auf dem hohen Ufer 24, 26160 Bad Zwischenahn


Tickets
ab 9,00 €




Unter der musikalischen Leitung von Jürgen Stahmer und der launigen - mit reichlich Seemannsgarn „gespickten“ - Moderation von Lothar Ludigkeit werden die Seemänner aus Oldenburg ein Feuerwerk der guten Laune zünden.

Der Chor wurde 1989 gegründet; bei der Gründung bestand er aus 16 Mitgliedern, zur Zeit sind es 30 Sänger und Instrumentalisten, die alle von der Seefahrt träumen bzw. selbst zur See gefahren sind.

Der Chor hat bei vielen gesellschaftlichen Auftritten mit Seemannsliedern, Shantys und Döntjes seine Zuhörer begeistert, für gute Laune gesorgt und viele Freunde in Stadt und Land gewonnen.

Zum Programm gehören neben Shantys auch maritime Lieder und Schlager aus der Unterhaltungsmusik: von Hans Albers über Freddy bis Santiano. Sie singen von Abenteuern, von Sehnsucht und Romantik der Seefahrt und vom Leben an Bord - Lieder die jeder kennt und jeder mitsingen kann.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix