Samstag, 18.05.2024
um 18:00 Uhr

Stadtkirche Darmstadt
Kirchstraße 11
64283 Darmstadt





18.00 Uhr Junge Chorklänge

19.00 Uhr Pause

19.30 Uhr Darmstädter Kantorei&Friends I

20.30 Uhr Pause

21.00 Uhr Darmstädter Kantorei&Friends II

22.00 Uhr Pause

22.30 Uhr Nachtklänge: Darmstädter Kantorei&Friends III

23.30 Uhr Ausklang

Kurrende und Jugendkantorei
Darmstädter Kantorei und Kammerchor
Mitglieder der Deutschen Philharmonie Merck
Theodore Browne, Tenor
Lukas Euler, Orgel
Leitung: Christian Roß

Vocalensemble Darmstadt | Jorin Sandau

Kammerchor der Erlöserkirche Bad Homburg | Susanne Rohn

Kammerchor Rhein-Main | Niels Weigelt

Eintritt frei, Spenden erbeten.

150 Jahre Darmstädter Kantorei wollen wir in 2024 gebührend feiern! Am Samstag vor Pfingsten veranstaltet die Kantorei daher eine große Musiknacht. Hier erklingen die Stimmen unserer Ensembles vom Kinder- und Jugendchor über die Darmstädter Kantorei bis zum Kammerchor mit einer großen stilistischen  Bandbreite von Bach bis Musical. Aber wir haben auch viele Gäste eingeladen mit uns zu musizieren, die uns gerade in den letzten Jahren bei Projekten begleitet haben oder mit denen wir gerne musizieren. Darunter werden sein die Deutsche Philharmonie Merck, Pauluskirchenkantor Lukas Euler, die Bad Homburger Kantorin Susanne Rohn mit dem Bad Homburger Kammerchor, das Vocalensemble Darmstadt mit Regionalkantor Jorin Sandau, Niels Weigelt und der Kammerchor Rhein-Main und viele Weitere. So wird die Musiknacht in der Stadtkirche auch zu einem Musiktreffen der Region! Dabei erklingen Werke für Chor a cappella, Instrumentalwerke und Werke für Vokalstimmen und Orchester – ein bunter Abend mit viel Musik aber auch die Möglichkeit zum Gespräch und zum Feiern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei!

Die Musiknacht wird ermöglicht und unterstützt durch die Mercksche Gesellschaft für Wissenschaft und Kunst und die Heag Kulturfreunde


Eventdaten bereitgestellt von: Kulturkurier