Dienstag, 21.05.2024
um 19:30 Uhr

Humboldtsaal
Humboldtstraße 2
79098 Freiburg im Breisgau





Am 21. Mai wird die Musik des genialen Komponisten Ludovico Einaudi im Humboldtsaal Freiburg in einem originellen Klavierkonzert zu hören sein.

Ludovico Einaudi ist ein berühmter italienischer Komponist und Pianist. Seine Soundtracks sind in Filmen wie "Black Swan" von Darren Aronofsky, "I´m Still Here" von Casey Affleck, "Mommy" von Xavier Dolan, dem französischen Drama "Ziemlich beste Freunde" und anderen Filmen zu hören, die internationale Anerkennung gefunden haben. Einer seiner Soundtracks wurde sogar für einen Oscar nominiert.

Der Maestro selbst spielt seine Kompositionen am Klavier, und auch das Simple Music Ensemble World wird weltberühmte Stücke in einer Original-Piano-Performance präsentieren. Die Gäste des Abends werden die berühmtesten Kompositionen von Ludovico Einaudi hören können, wie z.B. Una Mattina, Fly, Divenire und viele andere. Lassen Sie sich dieses Ereignis nicht entgehen!Simple Music Ensemble World ist ein Chamber Music Community das Konzerte auf den besten Bühnen der Welt veranstaltet und professionelle Musiker aus verschiedenen Ländern vereint, die ihre Arbeit aufrichtig lieben. Das Team ist vielseitig und entwickelt sich ständig weiter, führt neue Ideen ein und erweitert die Grenzen seiner kreativen Tätigkeit.Ludovico Einaudi selbst wird bei dem Konzert nicht anwesend sein. Simple Music Ensemble World führt die Musik von Einaudi auf, spielt aber nicht mit ihm persönlich.

Einlass: 18:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix