Mittwoch, 03.07.2024
um 19:00 Uhr

Thalia Kino
Rudolf-Breitscheid-Straße 50
14482 Potsdam





Im Rahmen einer Kooperation zwischen „Green Visions“ und LIT:potsdam gestalten Volker Schlöndorff und Dieter Kosslick einen Abend bei unserem Festival.
Dieter Kosslick und seine Leidenschaft für Film und Kino sind legendär, nicht so bekannt ist, dass der langjährige Berlinale-Chef ein begeisterter und kenntnisreicher Gärtner, also auch Naturschützer ist und gutes Essen liebt, das es bei ihm ohne werthaltige Ernährung nicht gibt. In dem von ihm kuratierten neuen Filmfestival „Green Visions“ kann er sein Engagement für alle drei Anliegen aufs Sinnlichste verbinden.
Volker Schlöndorff ist allen bestens bekannt als kongenialer Verfilmer von Literatur, der mit der „Blechtrommel" einen Oscar gewann. Er war selbst Gegenstand vieler Dokumentationen, hat aber auch politisch motivierte Dokumentarfilme gedreht, die von seinem großen Interesse an Menschen zeugen, einzelnen Schicksalen folgen und den Blick weiten auf die Zeitläufe, die sie prägen.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix