Mittwoch, 10.07.2024
um 20:00 Uhr

Z7 Konzertfabrik
Kraftwerkstraße 7
4133 Pratteln





METAL GODS IN PRATTELN

Jeder Metalhead kennt K.K. Downing. Vier Jahrzehnte lang war er Gitarrist und Songschreiber der britischen Genre-Legenden Judas Priest. Seit 2020 ist er mit seiner neuen Formation KK’s Priest unterwegs. Gemeinsam mit dem ehemaligen Judas-Priest-Mitstreiter Tim „Ripper“ Owens zelebriert er in energiegeladenen Live-Shows jede Menge Old-School-Priest und die stärksten Nummern aus den zwei bisher veröffentlichten KK’s-Priest-Alben. Im Vorprogramm dieser Z7 Summer Nights Indoor Show präsentiert Ex-Megadeth-Bassist Dave Ellefson sein hammerhartes All-Star-Projekt Dieth.

Von 1970 bis 2011 war K.K. Downing Gitarrist bei Judas Priest und hat gemeinsam mit seinem kongenialen Partner Glenn Tipton einige der grössten Hits der britischen Metal-Legende geschrieben. Nach seinem Abgang bei Priest war die Zukunft des Genre-definierenden Musikers lange ungewiss. Nach knapp zehn Jahren Pause nahm er jedoch die berühmte Flying V wieder in die Hand und bewies, dass er nach wie vor einer der besten Songwriter im klassischen Heavy Metal ist. Mit Tim „Ripper“ Owens, der 1997 bis 2003 Sänger Rob Halfod bei Judas Priest ersetzte, gründete er 2020 KK’s Priest. Nur ein Jahr später liess die Band mit dem gefeierten Debütalbum „Sermons Of The Sinner“ aufhorchen, das in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, Grossbritannien und weiteren Ländern in den Top 20 der Albumcharts landete. 2023 folgte auch schon das zweite Werk. „The Sinner Rides Again“ bietet neun von K.K. geschriebene und produzierte Metal-Hymnen und kombiniert die einzigartigen Fähigkeiten der Bandmitglieder, die hier zu keiner Zeit bloss Riffs aus den grossen 80ern kopieren, sondern ein zeitloses und modernes, dennoch klassisches Heavy-Metal-Manifest erschaffen haben. Auf der Bühne liefern K.K. Downing, "Ripper" Owens, A.J. Mills (Gitarre), Tony Newton (Bass) und Sean Elg (Schlagzeug) mit ihren Interpretationen von Priest-Klassikern und den stärksten Songs der neuen Formation eine perfekte Mischung aus aufgepeppter Metal-Nostalgie und topaktuellen Sounds.

Einlass: 19:00

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix