Sonntag, 04.08.2024
um 16:00 Uhr

Kelterei des Gutshofes Kraatz
Schloßstraße 7
17291 Nordwestuckermark OT Kraatz





Sophia Stern, Mezzo-Sopran
Charlie Zhang, Laute

Französische, englische und italienische Lieder des 17. Jahrhunderts von F. Caccini, G. Frescobaldi, G.G. Kapsberger, T. Merula, J. Dowland, T. Campion u.a.

Als Mitglied des Opernstudios Opera Fuoco zwischen 2013-17 gab Sophia Stern 2014 ihr Solodebüt als Dorabella in der Uraufführung von Nicolas Bacris «Cosi Fanciulli» am Théâtre des Champs-Elysées. Zu ihren weiteren Rollen gehören Toybe in Rumshinskys «Die Goldene Kale» und Anita in Bernsteins «West Side Story» (2019), Krystal Lambert in Gregory Vajdas «Georgia Bottoms» (2021) und l’Enfant in Ravels «L’Enfant et les Sortilèges» (2023). Seit 2021 leitet Sophia gemeinsam mit der Pianistin Justine Eckhaut das Kunstliedfestival Berlied, das im kommenden Herbst seine dritte Saison in Berlin erlebt.

Charlie Zhang schloss sein Gitarren- und Lautenstudium der mit erfolgreichem Abschluss an der Hochschule für Musik Darmstadt, an der Universität der Künste Berlin, an der Hochschule für Musik Nürnberg und am Königlichen Konservatorium ab Haag. Seit 2017 tritt er auf Musikfestivals wie dem Bachfest Schaffhausen, dem Bachfest Leipzig, dem Händel-Festival Halle, dem MISA-Festival Shanghai, dem International Music Festival of Beijing und in Istanbul sowie auf verschiedenen wichtigen Bühnen wie der Berliner Philharmonie und der Deutschen Oper auf . Neben seiner Tätigkeit als Bühnenmusiker unterrichtet er Gitarre, Laute, Musiktheorie und Kammermusik. Darüber hinaus hielt er musikalische Vorträge an verschiedenen Kulturinstituten, z.B. Harvard FAS CAMLab.

Im Eintrittspreis ist ein Glas köstlicher Apfelsaft oder erfrischender Apfelwein enthalten.

Photo: Sophia Stern, ©Katie-Edwards

Als Dankeschön für Ihre Anwesenheit erhalten Sie von uns ein Glas köstlichen Apfelsaft oder erfrischenden Apfelwein.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix