Montag, 08.07.2024
um 18:00 Uhr

Theater Ravensburg
Zeppelinstr. 7
88212 Ravensburg





Oder: Ravensburger Detektive im Einsatz

Es spielen: Olivia Burkhart, Clara Corvinus, Franziska Dworzak, Zoé Fernandez Nobile, Klemens Groß, Frida Keßler, Julius Kistler, Annelie Malsam, Luca Palma, Bonnie Rühmann, Aurelia Schlosser, Luis Then, Elisabeth Bitterer

In Ravensburg sind mutige Kinder auf Mission! Nach dem Erfolg von „Unsterblich Sein“ begibt sich der Theaterclub 1 in einem neuen, frei nach „Emil und die Detektive“ erfundenen Theaterstück auf eine aufregende Reise durch das kriminelle Städtchen Ravensburg.

Als Emil mit dem Zug in Ravensburg ankommt, stellt er fest, dass sein Handy, sein Geld und seine Uhr weg sind. Schnell findet er neue Freunde und gründet mit ihnen eine Detektivbande. Gemeinsam versuchen sie dem fiesen Dieb, den sie „Grundeis“ nennen, nun ja, auf den Grund zu gehen.
In einer Stadt, in der das Gute und das Böse aufeinandertreffen, kämpfen unsere tapferen Kinder für Gerechtigkeit und Wahrheit.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix