Freitag, 17.05.2024
um 20:00 Uhr

Stadthalle am Nollen
Nollenstraße 15
77723 Gengenbach





Große Stimme - große Songs: Jazzkonzert mit CVQ in der Stadthalle am Nollen

Wenn es mal nicht so drauf ankommt, ob es um Jazz oder um Pop geht, wenn Begriffe wie Coolness und Abgeklärtheit Nebensache sind, wenn also das Cécile Verny Quartett antritt, die Grenzen verschwimmen zu lassen und der Frontfrau genau der Raum gegeben wird, den sie für ihre Emotionen braucht: Dann, genau dann lohnt es sich, hinzugehen.
Das Cecile Verny Quartet ist eine echte Liveband, die aufgrund des einzigartigen Charismas ihrer Sangerin bereits mit dem ersten Song eine innige Verbindung zum Publikum aufbaut. Das Quartett bestehend aus Bernd Heitzler am Bass, Andreas Erchinger an Piano und Keyboard und Lars Binder an Drums und Percussion tritt seit mehr als 30 Jahren gemeinsam auf die Bühne und seither gehört das Cécile Verny Quartett zu den verlässlichen Größen der deutschen Jazzszene. Etliche CD Aufnahmen zeugen von starker Qualität und erfreuen immer weiter eine breit aufgestellte Fangemeinde.
Nach der vergangenen »of moons and dreams«-Tour spielt die Band neben manchem Klassiker auch neue, noch nicht veröffentlichte Songs, die das bereits reiche Klangfarbenspektrum noch erweitern, die emotionale Tiefe noch steigern und das live-Konzert-Erlebnis noch unvergesslicher machen. Ihre erstklassige Band geht mit Nonchalance, Understatement und Coolness zu Werke und sorgt fur elastischen Puls, knackige Grooves oder bei Bedarf filigrane Farbtupfer. Vorsicht. Suchtgefahr!

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix