Samstag, 27.04.2024
um 19:00 Uhr

Schlosstheater
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg



Aus der Veranstaltungsreihe Kino mit Knut Elstermann.
Teil 1 von 4.

Effi Briest (1970) von Wolfgang Luderer, DDR, mit Angelica Domröse, die eine Idealbesetzung war und für viele DDR-Bürger sicher für immer die Verkörperung von Effi sein wird.

Als Gast erwarten wir Robert Rauh, geboren 1967, Historiker, Lehrer und Seminarleiter. 2013 wurde er für sein pädagogisches Engagement mit dem Deutschen Lehrerpreis ausgezeichnet. Er ist ein ausgewiesener Fontane-Spezialist, der in seinen Büchern einen neuen, zeitgemäßen Zugang zum Werk des Dichters findet.
Besonders erfolgreich ist sein Band über "Fontane und die Frauen" und seine neuen Wanderungen durch die Mark auf den Spuren von Fontane.

Einlass in den Theatersaal ist ca. eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix