Samstag, 30.03.2024
um 16:00 Uhr

Kriminaltheater
Palisadenstraße 48
10249 Berlin



Komödie des brasilianischen Erfolgsautoren João Bethencourt

Ein spaßiger Theaterklassiker über das friedvolle Miteinander der Menschen… – witzig, intelligent und hochaktuell!


Um dem Hass und Elend in der Welt endlich ein Ende zu setzen, entschließt sich Samuel Leibowitz kurzerhand den Papst zu entführen. Damit stellt er sich nicht nur gegen die Mächtigen der Welt, sondern muss vor allem erst einmal seine Frau von seiner wahnwitzigen Idee überzeugen! Sind die Wege des Herrn manchmal unergründlich, so sind die Wege eines Ehepartners meist unbegreiflich… Wird der Papst anfänglich noch in einer viel zu kleinen Speisekammer festgehalten, so entwickelt sich zunehmend ein turbulentes Zusammenspiel zwischen dem katholischen Oberhaupt und der gesamten Familie: Eine groteske Darstellung einer verschrobenen Welt, die aus den Fugen gerät…
– während sie aus den Fugen gerät…

Eine außergewöhnliche Inszenierung voll Action, Komik und einer herzergreifenden Botschaft: Frieden ist möglich, wenn wir nur zusammenhalten!

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein