Dienstag, 23.04.2024
um 15:00 Uhr

Asamsaal
Marienplatz 7
85354 Freising



Sieben Fliegen schwirren um das Frühstück von Schneidermeister Fridolin – und er erschlägt sie alle auf einen Streich. Begeistert von diesem ersten Erfolg bestickt er einen Gürtel, der von seinen Taten kündet, und beschließt außerdem, das Schneiderhandwerk an den Nagel zu hängen um sich als Held einen Namen zu machen.
Da trifft es sich gut, dass die Königin gerade händeringend auf der Suche nach einem Mann der Tat ist. Denn einige gefährliche Ungeheuer, die in den königlichen Wäldern ihr Unwesen treiben, müssen dringend zur Strecke gebracht werden. Erst dann darf Prinzessin Kunigunde den Bezwinger zum Mann nehmen. Angesichts dieser verlockenden Aussichten stürzt Fridolin sich ins Abenteuer. Solange niemand erfährt, dass er eigentlich nur ein Schneider ist, kann ja nichts schiefgehen.
Das tapfere Schneiderlein der Brüder Grimm ist ein Märchen darüber, dass in jedem von uns ein Held steckt und wie Schlitzohrigkeit zum Sieg führen kann.

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren
Dauer: 120 Minuten, inkl. 20 Minuten Pause
Gastspiel: Redmanns Münchner Märchenbühne

Einlass: Foyer ab 14:00 Uhr / Saal ab 14:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix